„Die besten Geschichten sind die, die den Autor selbst überraschen.”

Viola Alvarez ist die Autorin der Romane:

Ein Flüstern zwischen den Zeiten, Roman

Erscheint ab 01. Oktober exklusiv bei www.weltbild.de

Glanz und Schatten der Vergangenheit: Die bewegende Frauensaga »Ein Flüstern zwischen den Zeiten« von Viola Alvarez erscheint im Sommer 2022.

Zwei völlig unterschiedliche Frauen, über Jahrzehnte hinweg verbunden durch den Mut, für ihre Freiheit zu kämpfen … Als die Literaturstudentin Marie durch einen Zufall auf einen vergessenen Skandalprozess aus den 50ern stößt, ist sie sofort fasziniert von der schönen Angeklagten: Die Presse hat sie damals als eiskalte Mörderin vorverurteilt. Marie ist zwar sicher, dass Mathilde S. etwas Großes vor der Welt verbarg – trotzdem aber unschuldig war am Tod ihrer Ziehtochter Lizzy. Was hat es etwas mit Mathildes rätselhaftem Geschäftspartner Henk Willmes auf sich, der für sie so viel mehr als das zu sein schien?

Mit der Hilfe des jungen Archivars Vasilij stößt Marie auf immer mehr schockierende Ungereimtheiten in dem Fall. Sollte hier vorsätzlich ein Exempel statuiert werden an einer Frau, die mehr vom Leben wollte, als in stiller Demut am Herd zu stehen?

Marie ist nicht die Einzige, die unbequeme Fragen stellt. Da gibt es in Lübeck noch einen alten Kommissar a.D., den Mathildes und Henks Geschichte in ihrem letzten Kapitel im Innersten berührte – und der seitdem nie aufgehört hat, nach der Wahrheit zu suchen. Maries Beharrlichkeit könnte Mathildes, Henks und Lizzys schicksalshafte Geschichte endlich ans Licht bringen – aber welchen Preis wird sie selbst dafür zahlen müssen?

weitere Romane

Hörbucher

Eine Hörfassung einiger Romane entsteht zurzeit. Bald werden Sie hier mehr dazu erfahren.

Literarische Vorträge & Hörbuchfassungen

Kontaktieren Sie bitte unser Büro, wenn Sie sich dafür interessieren.

Vorträge:

Sprecher: Wolfgang Lilienthal, Sprecher, szenische Leitung Vorträge
Gelesen von Viola Alvarez und Wolfgang Lilienthal
Kontakt

Schreiben Sie mir

Viola Alvarez — c/o Wolfgang Lilienthal Management

Anschrift — Josef-Ruhr-Straße 30 53879 Euskirchen

E-Mail info@viola-alvarez.de

Ich freue, mich auf Ihre Nachricht!

Schreiben Sie mir

info@viola-alvarez.de

c/o

Wolfgang Lilienthal Management
Josef-Ruhr-Straße 30
53879 Euskirchen

Impressum | Datenschutz
Cookie-Einstellungen

Umgesetzt von menge-media